- Artikel
Muttertag – Wunsch nach Familienzeit wird seltener erfüllt als erhofft
Zum Muttertag wünschen sich 36 Prozent der Mütter Zeit mit ihren Kindern, aber nur 13 Prozent der Deutschen haben vor am Muttertag Zeit mit ihren Müttern zu verbringen.
vor 3 Tagen - Artikel
Mehrwertsteuer steigt – Restaurants verlieren
57 Prozent der Verbraucher geben an, dass sie nach der Wiedererhöhung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie, vorhaben seltener auswärts Essen zu gehen.
vor 4 Tagen - Artikel
Wenig Appetit nach rein veganen Supermärkten
28 Prozent der Deutschen würden wahrscheinlich in einem rein veganen Supermarkt einkaufen, 65 Prozent sagen dagegen, dass sie ein solches Angebot wahrscheinlich nicht nutzen würden.
vor 4 Tagen - Artikel
Diese Retailmarken punkten bei Schweizer Eltern
YouGov hat sich angeschaut, welche Marken in den Augen von Müttern und Vätern in der Schweiz am besten abschneiden.
vor 5 Tagen - Artikel
Erwartungen von Müttern an den Muttertag größer als von Vätern an den Vatertag
Eine aktuelle YouGov-Umfrage anlässlich von Mutter- und Vatertag
vor 5 Tagen - Artikel
Vatertag - Väter wollen am ehesten Familienzeit
Zum Vatertag wünschen sich 20 Prozent der Väter Zeit mit der Familie, doch nur 9 Prozent der Deutschen planen am Vatertag Zeit mit ihren Vätern zu verbringen.
vor 5 Tagen - Artikel
Advertiser of the Month im Mai: OBI
Baumarktkette OBI ist im Mai YouGovs Advertiser of the Month und konnte seine Ad Awareness unter den Verbrauchern um 6 Prozentpunkte steigern.
vor 5 Tagen - Artikel
Immer mehr deutsche Väter heute allein verantwortlich für den Lebensmitteleinkauf ihrer Familie
Der „Grocery Report: Moms vs. Dads“ von YouGov
vor 14 Tagen - Artikel
“Tag der Erde” – Deutsche sehen Unternehmen in Verantwortung für Umweltschutz
44 Prozent der Deutschen sehen sich als Umweltschützer, aber 40 Prozent sind der Meinung, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit die Verantwortung der Unternehmen und Hersteller sind.
vor 17 Tagen - Artikel
Self-Checkout Kassen – Option für Sonntagseinkäufe?
47 Prozent der Verbraucher nutzen Self-Checkout Kassen wenn wenig Produkte gekauft oder Zeitmangel herrscht. 56 Prozent der Deutschen würden Sonntags einkaufen, wenn ein Laden Self-Checkout Kassen statt Mitarbeiter nutzt.
vor 17 Tagen - Artikel
Spendenversprechen von Unternehmen beeinflussen Kaufentscheidung kaum
45 Prozent der Verbraucher weltweit lassen sich von Spendenversprechen von Unternehmen positiv beeinflussen, in Deutschland dagegen lassen sich nur 28 Prozent zum Kauf überzeugen.
vor 17 Tagen - Artikel
Medikamente-per-klick überzeugt erneut mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
Das Kundenzufriedenheits-Ranking 2024
vor 20 Tagen - Artikel
Krombacher landet bei E-Sport-Fans
Krombacher kann mit dem Gamescom LAN Event und dem Fußball-Projekt Baller League insbesondere bei E-Sport-und Fußball-Fans punkten. 24 % der E-Sport/Fußball Fans ziehen die Marke für ihr nächstes Bier in Betracht.
vor 27 Tagen - Artikel
Kaffee als Luxusprodukt? - Trend zu weniger Kaffeekonsum bei jüngeren Verbrauchern
50 Prozent der Deutschen sind Kaffeetrinker, vor allem ältere Verbraucher trinken häufig Kaffee, während Jüngere seltener zur Kaffeetasse greifen.
vor etwa 1 Monat - Artikel
Pralinen ohne Geschenkverpackungen? – Verbraucher sagen nein
51 Prozent der Deutschen ist eine besondere Geschenkaufmachung wichtig, wenn sie Süßwaren verschenken, insbesondere jüngere Verbraucher zwischen 18 und 24 Jahren ist dies wichtig.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Knapp jeder dritte Deutsche verschenkt zu Ostern am liebsten Schokoladen-Osterhasen
Eine Zielgruppenanalyse zu Ostern mit YouGov Profiles
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für den Kauf des neuen DFB-Heimtrikots
Eine YouGov-Zielgruppenanalyse zum neuen DFB-Trikot
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Der Goldhase von Lindt hat zu Ostern die Nase vorn
YouGov veröffentlicht eine aktuelle Zielgruppenanalyse zu Schokoladenhasen zu Ostern
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Nur wenige können KI-Chatbots von Menschen unterscheiden
KI-Chatbot ersetzen immer häufiger menschliche Kundenberater online, 46 Prozent der Deutschen sind nicht zuversichtlich, dass sie einen KI-Chatbot von einem Menschen unterscheiden könnten.
vor etwa 2 Monaten - Artikel
Deutsche lehnen Geschenkbox-Abos eher ab
40 Prozent der jüngeren Verbraucher weltweit würden ein Geschenkbox-Abonnement nutzen, in Deutschland würden dies nur 17 Prozent der Befragten tun.
vor etwa 2 Monaten